Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
Call us +615 4640 3304info@office.com

10.07| Erzählsalon – Jeden zweiten Mittwoch im Monat

Café Südlicht / 10.07| Erzählsalon – Jeden zweiten Mittwoch im Monat
Geschichten vom Ankommen, vom Bleiben, von der Nachbarschaft, aus der Kindheit und von Vielem mehr

10.07| Erzählsalon – Jeden zweiten Mittwoch im Monat

Info

Krefeld steckt voller Geschichten. Doch wo gibt es Raum und Zeit, sie zu erzählen und ihnen zu lauschen? Wir wollen uns Geschichten erzählen vom Ankommen, vom Bleiben, von der Nachbarschaft, aus der Kindheit und von Vielem mehr. Für jedes Treffen findet sich ein spezielles Thema, das den oder die Erzählende persönlich bewegt hat oder noch bewegt.

Wir* laden alteingesessene Krefelder, Zugezogene, frisch Angekommene, hier Geborene oder Gäste ein, ihre Geschichten zu erzählen…

Anmeldung im Café Südlicht | Lewerentzstraße 29 | Krefeld
oder E-Mail erzaehlsalonsuedlicht@googlegroups.com
oder Tel. 0171 – 12 55 668

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr. Willkommen ab 18:30 Uhr im Café Südlicht!

Während eines Erzählsalons trägt jeder Gast seine Geschichte vor. Menschen sitzen beieinander, erzählen und hören zu: Nichts Ausgedachtes oder Aufgeblasenes, sondern selbst Erlebtes. Das können Geschichten von Neuanfängen und Herausforderungen sein, von Wandel und Wachstum. Einfach persönliche Geschichten – schöne und kuriose, ernste und spannende.

Mit einer Serie von Erzählsalons wollen wir das Viertel lebendig machen und gleichzeitig in seiner Vielfalt stärken. Es wird von einer Salonnière/einem Salonnier geleitet. Sie oder er hilft, den roten Faden zu halten oder auch die eine oder andere Geschichte abzurunden.

* Eine Kooperation von „demokratie leben – Werkstatt im Viertel“, dem „forum eltern und schule“ und dem Café Südlicht. 

 

Info
Location: Café Südlicht • Lewerentzstraße 29
Date: 10. July 2019
Duration: 1 Day