Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
Call us +615 4640 3304info@office.com

Robby Ballhause –Well wasted time

Café Südlicht / Robby Ballhause –Well wasted time
Musik von Robby Ballhause

Robby Ballhause –Well wasted time

Info

 Am Freitag, den 26. April um 19:30 Uhr ist Robby Ballhause, virtuoser Gitarrenbarde aus Hannover, im Café Südlicht an der Lewerentzstraße zu Gast. 

Robby Ballhause, Sänger, Gitarrist und der wohl amerikanischste unter den hiesigen Songwritern, ist in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Hause. Der musikalische Schwerpunkt des Hannoveraners vereinigt Elemente aus Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop. Aus Vorlagen seiner persönlichen Helden wie Lyle Lovett und James Taylor hat Robby Ballhause einen eigenen Stil entwickelt, den er „Greengrass-Music” nennt: „Wie Bluegrass, aber ohne den Kummer“, wie er meint. „Greengrass-Music”, sind melodische, mühelos handgemachte Songs mit erfrischend unsentimentalen Texten, unter denen die rau dargebotenen Liebeslieder und lieblich erzählten Grobschlächtigkeiten ein prägnantes Markenzeichen darstellen. 

Robby Ballhause sammelte jahrelang Erfahrungen als Straßenmusiker. In den 90er Jahren spielte er mit großer Band, bevor er rund 15 Jahre lang eine Reihe von nationalen und internationalen Künstlern als Produzent und Toningenieur betreute. 

In den vergangenen Jahren ist Robby Ballhause als virtuoser Gitarrenbarde wieder mit großem Erfolg auf die Bühnen der Clubs und Konzertsäle zurückgekehrt. 

Der Abend verspricht „Well Wasted Time“-„gut verschwendete Zeit“ – und ist voll musikalisch erzählter Geschichten, die den Zuhörer aus dem grauen Alltag reißen und ihn in eine entspannte Stimmung entführen wollen, in der er Zeit und Raum vergisst. 

Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Abendkasse: 10,00 €, Vorverkauf: 8,50 € im Café Südlicht Do.-So. jew. 14-18 Uhr 

Info
Category:
Location: Café Südlicht • Lewerentzstraße 29
Date: 26. April 2019
Duration: 1 Day