Konzert | Gott in Concert – 650 Jahre Kirchenmusik
17913
post-template-default,single,single-post,postid-17913,single-format-standard,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.7,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Konzert | Gott in Concert – 650 Jahre Kirchenmusik

Konzert | Gott in Concert – 650 Jahre Kirchenmusik

Von „O du fröhliche“ bis „Oh happy Day“, von Bach bis Hillsong – Kirchenmusik hat viele, sehr viele Gesichter. Was heute für einige Ohren verstaubt klingt, war damals hochmodern. Was über Jahrhunderte hinweg die Klänge der Orgel waren, sind nun geistliche Popsongs, die ein Millionenpublikum erreichen.

Ein Konzert der ganz besonderen Art – ein Konzert SPEZIAL – veranstalteten wir am 16. September 2023 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Freien evangelischen Gemeinde Krefeld (Unser Café war zu klein dafür).

In Anlehnung an das Stadtjubiläum „650 Jahre Krefeld“ unternahm Popkantor Philipp Holmer mit seiner Band einen Streifzug durch 650 Jahre Kirchenmusik. Dabei brachte er nicht nur die Musik vergangener Jahre zum Klingen, sondern griff ebenso neuere Entwicklungen auf und setzte selbst eigene musikalische Akzente. Philipp hat seinen Masterabschluss an der Ev. Popakademie der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten gemacht und ist als Kantor für Popularmusik für den Evangelischen Kirchenkreis Münster tätig.

Philipp Holmer

Schau mal hier ins Video und lass dich begeistern: https://youtu.be/hP9N13rVdM0